Bausatz. Mit Stecksystem. Hergestellt im Zweifarben-Spritzgießverfahren.L 28,0 x B 20,0 x H 16,0 cm / Kamin L 4,9 x B 4,9 x H 30,0 cmSchwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)
Bausatz. Unweit von St. Moritz, oberhalb des Silser Sees im Schweizer Engadin, liegt das romantische Sommerdorf Grevasalvas. Hier, in knapp 2000,0 m Höhe, stehen die liebenswerten, urtypischen Berghäuser dieser Region. Der Engadin, im Original ein Paradies für Wanderer und Naturliebhaber, findet mit dem Berghaus Palü auch den Weg auf die heimische Modelleisenbahn. Alle Bausätze der Grevasalvas-Serie lassen sich miteinander wunderbar zu einem echten Schweizer Dörfli kombinieren. Doch auch einzeln stehend bereichert der Bausatz durch die landestypische Bauweise jede alpenländische Modellbahnlandschaft. L 17,0 x B 12,0 x H 7,5 cmSchwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)
Bausatz. Beim Vorbild wurden Wasserkräne mit Gelenkausleger häufig auf Bahnsteigen an Ausfahrgleisen angetroffen. Der Grund für einen solchen Standort war einleuchtend: Musste die Dampflok eines eingelaufenen Zuges Wasser nachfassen, so kam die Lok nicht immer genau an einem Wasserkran zum Stehen. Ein erneutes Anziehen oder Zurücksetzen hätte eine erhöhte Gefahr für ein- und aussteigende Reisende bedeutet. Durch den Gelenkausleger war ein gewisser Längenausgleich gegeben, um den Stutzen an die Einfüllöffnung des Wasserbehälters im Loktender heranzuführen, ohne dass der Zug anfahren musste. Häufig gehörten diese Art von Wasserkränen zum Bestand eines Bahnbetriebswerkes. Den Modellen liegt noch ein zusätzlicher Sockel mit Treppe bei, um die Höhendifferenz zwischen Gleisen mit Bettung und Modellgleisen auszugleichen.L 8,9 x B 2,0 x H 8,3 cmSchwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)