Produktinformationen "H0 Stellwerk Cölbe bei Marburg "
Bausatz. Ein heute leider nicht mehr vorhandenes Stellwerk in Cölbe bei Marburg war Vorbild für diesen Bausatz. Das Stellwerk wurde 1990 abgerissen. L 16,5 x B 7,0 x H 13,0 cm Schwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)
0 von 0 Bewertungen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Bahnübergang mit 2 Bahnschranken, angetrieben durch 2 getrennte Unterflur-Antriebe. Ausgestattet mit filigranem Behang und Läutewerkattrappe. Die Antriebe ermöglichen vorbildgetreu ein langsames Öffnen und Schließen der Schranken mit 2 Geschwindigkeiten. Die Straße kann über beliebig viele Gleise führen. Gleisfüllstücke, Auffahrrampen sowie bedruckte Verkehrszeichen liegen bei. Der integrierte Digitaldecoder ist multiprotokollfähig und versteht die Formate DCC und MM. Für den automatischen Betrieb sind Schaltgleise bzw. die Schaltkontakte Art. 6840 erforderlich. Bei zweigleisiger Strecke benötigen Sie zusätzlich das elektronische Relais Art. 5552. Informationen zum Einsatz bietet das Viessmann Signalbuch Art. 5299. Zum Aufbau einer vierschlägigen Schranke benötigen Sie zusätzlich Art. 5107 mit gespiegelter Bedruckung. Weitere Gleisfüllstücke sind unter Art. 5105 (Zweileitergleis) und 5106 (Mittelleitergleis) erhältlich. Bei der Verwendung mit CarMotion sind Anpassungen bez. Straßenbreite und Steilheit der Rampe sowie ein Einbau der Magnetbänder erforderlich, da dieses Produkt ursprünglich nicht für CarMotion entwickelt wurde. Passendes Soundmodul: Art. 5556. Länge eines Schrankenbaumes: ca. 6,3 cm.
Mit gespiegelter Bedruckung zum Aufbau einer vierschlägigen Schranke in Verbindung mit Art. 5104. Bahnübergang mit 2 Bahnschranken, angetrieben durch 2 getrennte Unterflur-Antriebe. Ausgestattet mit filigranem Behang und Läutewerkattrappe. Bei der Verwendung mit CarMotion sind Anpassungen bez. Straßenbreite und Steilheit der Rampe sowie ein Einbau der Magnetbänder erforderlich, da dieses Produkt ursprünglich nicht für CarMotion entwickelt wurde. Passendes Soundmodul: Art. 5556. Sonstige technische Angaben und Lieferumfang wie Art. 5104.
Bahnübergang mit 2 Bahnschranken, angetrieben durch 2 getrennte Unterflurantriebe. Die Schranken zeichnen sich durch langsames Öffnen und Schließen der Schrankenbäume aus. Gleisfüllstücke, Auffahrrampen sowie bedruckte Verkehrszeichen liegen bei. Erweiterbar mit dem Verlängerungssatz Art. 5103. Für den automatischen Betrieb sind zusätzlich Schaltgleise bzw. die Schaltkontakte Art. 6840 erforderlich, bei zweigleisiger Strecke wird dazu außerdem ein elektronisches Relais Art. 5552 benötigt. Weitere Gleisfüllstücke sind unter der Art. 5101 (Zweileitergleis) und 5102 (Mittelleitergleis) erhältlich. Bei der Verwendung mit CarMotion sind Anpassungen bez. Straßenbreite und Steilheit der Rampe sowie ein Einbau der Magnetbänder erforderlich, da dieses Produkt ursprünglich nicht für CarMotion entwickelt wurde. Passendes Soundmodul: Art. 5556. Länge eines Schrankenbaumes: ca. 4,3 cm.
Der Schrankenwärter bedient die Schrankenwinde. Dieser Artikel kann bei nahezu allen manuellen Schranken bis hin zur Epoche IV eingesetzt werden, z. B. Art. 5104 H0 Bahnschranke mit Behang. Passendes Soundmodul: Art. 5556. Mit Unterflur-Antrieb. Einbautiefe: 38 mm.
Bausatz. Bei vielen Arbeiten am Gleis, wie z. B. der Bettungsreinigung, fallen beachtliche Mengen an Abraum an. Während man früher die Rückstände seitlich am Bahnkörper ablagerte, muss heute der Aushub zu einer geeigneten Entladestelle transportiert werden. Aber auch der rasche und flexible Transport von neuem Schotter zur Baustelle ist eine Aufgabe, die einer praktikablen und wirtschaftlichen Lösung bedarf. Die MFS sind die ideale Ergänzung für Ihre Gleisbaustelle! Der Boden des Speicherbehälters ist als durchgehender Fördergurt ausgebildet. Dieser ermöglicht ein kontinuierliches Füllen des Silos oder das Durchfördern des Materials. Das Übergabeförderband an der Stirnseite der Maschine ist nach rechts und links um 45° schwenkbar. Es entlädt das Material entweder in die nächste MFS-Einheit oder seitlich an geeigneter Stelle.Die MFS-Einheiten eignen sich für jede Art von Schüttgut und können zu Materialzügen beliebiger Länge zusammengestellt werden. Die Energie dazu liefert ein Dieselmotor. Dazu passt H0 Schutzwagen mit Auflage für MFS 100 und Container GleisBau, Fertigmodell Art. 26264. Mit NEM-Schacht.LüP 26,3 cm / L 31,0 x B 3,5 x H 4,5 cmSchwierigkeitsgrad: 3 (Profis)
Bausatz. Das hier vorgestellte Stellwerk symbolisiert in geradezu idealer Weise den Typus eines kleinen, mechanischen Stellwerks. Im Erdgeschoss befinden sich die zum einwandfreien Funktionieren der Drahtzugleitungen notwendigen Spannwerke mit den Spannwerksgewichten und eigenem Eingang. Die Stelleinrichtungen sind im Obergeschoss untergebracht. Wichtig für die Darstellung eines mechanischen Stellwerks ist die Verknüpfung mit den Außenanlagen (Seilzüge zu den Weichen und Signalen). Der dazu erforderliche Schacht für die Umlenkrollen wurde im Modell unterhalb des Erkervorbaus sorgfältig nachgebildet. Ein überaus reizvolles Modell, das auch auf der kleinsten Anlage Platz hat. Mit Stecksystem. Hergestellt im Zweifarben-Spritzgießverfahren.L 12,0 x B 7,5 x H 11,5 cmSchwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)
Bausatz. Vorbilddaten: KALMAR CONTCHAMP DRD 450 - 70 C 5XS, Tragfähigkeit bei max. Hubhöhe 45.000 kg, Zugkraft 312 kN, Betriebsgewicht 83.900 kg, Motor 6 Zylinder Volvo TWD 1031 VE 4 Takt Diesel, 235 kW/320 PS, 4 Vorwärts- und 4 Rückwärtsgänge. Mit dem CONTCHAMP können Container wie Auflieger umgeschlagen werden. Diese Geräte werden auf sämtlichen Container-Terminals und Verladestationen eingesetzt. L 11,0 x B 5,5 x H 7,0 – 22,0 cm Schwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)
Bausatz. In doppelter Ausführung ist ein zweigleisiger Aufbau möglich. Geeignet für alle gängigen Gleissysteme in den Spurgrößen N und Z.Die Brückenköpfe sind enthalten. Dazu passt der Mittelpfeiler Art. 37673 und die Viadukt-Brückenköpfe Art. 37672. Bei zweigleisigem Aufbau Flexgleise verwenden, um den erforderlichen verbreiterten Parallelabstand auf den Brücken auszugleichen. Nur bei Verwendung in Spur Z für Oberleitungsbetrieb geeignet.L 31,8 x B 3,4 x H 9,7 cm Fahrbahnhöhe 4,6 cm / Durchfahrtshöhe 4,2 cm / Durchfahrtsbreite 26,4 cmSchwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)
Vielfach kürzbare Innenbeleuchtung mit 11 wartungsfreien, stromsparenden LEDs und hellem Licht. Helligkeit durch Potentiometer einstellbar. Geeignet für Waggons aller Hersteller, die für Beleuchtung vorgesehen sind. Befestigung der Platinen unter dem Waggondach. Durch Kürzen können die Platinen auf jede Waggonlänge angepasst werden. Flackerschutz und Konstantstromquelle für gleichbleibend helles Licht integriert. Die Stromversorgung erfolgt entweder durch am Waggon vorhandene Schleifer/Kontaktsätze oder durch unsere stromführenden Kupplungen Art. 5048/5071. Für Gleich-, Wechsel- und Digitalstrom geeignet. Anschlussmöglichkeit für Zugschlussbeleuchtung, z. B. Art. 5056. Stromaufnahme ca. 38 mA. Maße: L 25,4 x B 0,7 cm.