Viessmann Modellspielwaren GmbH

Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2013, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Updateinformationen
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 15:50 

Was es zum Ankündigen gab habe ich im ersten Beitrag mitgeteilt.
Die Drehscheibe ist ohne funktion also nur als Symbol nicht vorhanden.
Das kann man auch schon jetzt selbst aus schwarzen Gleisen symbolisch herstellen.
Um die Gleise darum anzuordnen zu können muß das eh eine größere Fläche als 1 Feld haben.
Links und rechts schalten können Sie jetzt auch schon mit den Tasten vom Entkupplungsgleis.
Dies kann man auf eine Adresse mit Ausgang rot und Ausgang grün programmieren.
Die Fehler im GBS sind soweit erkannt und gemeldet beseitigt, natürlich bleiben alle Daten Ihrer Anlage und Loks erhalten.
Die Beseitigung von Eingabefehlern passiert jetzt automatisch beim Neustart des Commanders.
Das Speicherreinigungsprogramm wird dann nicht mehr benötigt.
Fehlerhafte Einträge werden im GBS markiert.
Mein Rat, warten Sie das Update ab, wenn es dann noch ungereimtes gibt sollten wir es erneut versuchen.

iA Jürgen Meier

BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 17:32 

==========EN=============

Thanks,
I mean and hope, that
1) all my discovered bugs(in wunchesection ) is removed,
2) all small and narrow fields in route pages are increased and extended for specific route properties.
3) additional "logic" sections and diagramm buttons are added for independantly working trafic lights, barrier and other extended boolean and numeric logic,
4) USB Mouse added for fastand convenient work with display.
5) More smaller scale added to watch more complicated layout at whole screen.
6) Internal bug control "on the fly" logic inplemented inside to free up from needs to launch IBM-PC doctor.
7) Text field are allowed in Diagramm.
8) Internal Safe matrix based on linkage and connection of adjacent track elements is added and implemented for automatic safety.

==========DE(AutoTranslation)=============
Danke,
Ich meine und hoffe, dass
1) alle meine entdeckte Bugs (in wunchesection) entfernt wird,
2) alle kleinen und engen Bereichen in Route Seiten erhöht und verlängert für bestimmte Route Eigenschaften.
3) zusätzliche "Logik" Abschnitte und Diagramm Tasten werden für den unabhängig voneinander arbeiten Ampel, Schranke und anderen erweiterten booleschen und numerischen Logik hinzugefügt,
4) USB-Maus hinzugefügt fur schnelle, bequeme für Arbeit an.
5) Mehr kleinerem Maßstab hinzugefügt, um kompliziertere Layout auf ganzen Bildschirm zu sehen.
6) Interner Fehler Kontrolle "on the fly"-Logik innerhalb freizusetzen von Bedürfnissen zu IBM-PC Arzt Sanktionen Anwendung zu starten.
7) Textfeld in Diagramm erlaubt.
8) Innere Sicher-Matrix auf Verknüpfung und Verbindung der benachbarten Spur Elementen hinzugefügt wird und für die automatische Sicherheit implementiert.

----------
Danke,
Vadim

BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2012, 17:20 

Thanks Vadim,
not all what you write we can fulfill, and so early in the next update.
But we want do the possible things, step by step in one of the next update.

iA Jürgen Meier

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 14:31 

Information an alle Commander User,
die beta Version unseres Updates ist fertig und wurde heute an die Tester verschickt.
Wir gehen davon aus dass binnen 14 Tagen die Endversion für alle zur Verfügung steht.

iA Jürgen Meier

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 16:28 

Jürgen Meier hat geschrieben:
Information an alle Commander User,
die beta Version unseres Updates ist fertig und wurde heute an die Tester verschickt.
Wir gehen davon aus dass binnen 14 Tagen die Endversion für alle zur Verfügung steht.

=============EN=============
Thanks, But all we need that bug removal and modification process must be speed up at less than 10 times faster!

------
Vadim.

=============DE==============
Danke, aber alles was wir brauchen diesen Fehler Entfernung und Veränderung Prozess muss beschleunigt werden, bei weniger als 10 mal schneller!

------
Vadim.

BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 17:06 

Hallo Gemeinde

Gestern war ich auf der Intermodellbau in Dortmund. Ich hatte unter anderem gehofft die Beta-Version im Commander zu sehen. Leider wurde ich in meiner Hoffnung enttäuscht. Eine Nachfrage warum man das Beta noch nicht sehen konnte wurde damit begründet das die Beta bei den Testern ist und man sich noch mindestens bis Ende des Monats mit Warten auf das Update begnügen muss. Naja ein Versuch war es wert und bis Ende des Monats ist ja nicht mehr lange hin aber die Folter war jetzt auch lange genug.

Commander : SW. 1.104 beta
LokProgrammer : SW. 2.79 und 4.40
Decoder : ESU, Uhlenbrock, Zimo, LDT
Loks & Wagen : Märklin, Brawa, Primex, Roco, Piko, Liliput
Gleissystem : H0 / 3 Leiter
Digitalsystem : DCC

BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 19:40 

....aber schön wäre es doch, wenn nun mal das Update zum download angeboten werden würde - oder? Immer nur ankündigen - das kennen wir alle sicher von Microsoft. Will hier mit Sicherheit niemand haben. Habe Viessmann bisher so auch nicht kennengelernt - stelle aber fest: die Zeiten zwischen Ankündigung und Realisierung werden zunehmend länger.... das ist halt auch nicht unbedingt das, was den Modelleisenbahner erfreuen könnte. Vielleicht sollten deutlich mehr User die Gelegenheit erhalten, ab einem gewissen Entwicklungsstadium der neuen Software diese zu downloaden und zu testen? Bei gleichzeitiger zur Verfügungstellung von einem geeignetem Backupprogramm ist es damit jedem User überlassen, die neue Software zu testen. Mit dem Sicherheitsgefühl: ist was schiefgegangen, kann ich ja jederzeit downgraden...
Ich bitte darum, mich nicht als "Nörgler" zu verstehen - ich halte das von mir geschilderte Vorgehen durchaus als kreativ. Viessmann bekommt mehr Inputs, theoretisch beteiligen sich alle "Viessmann-Steuerer" - das kann doch das Ergebnis nur verbessern?
MfG
Thomas

BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 21:29 

Hallo,

die Möglichkeit die Thomas da vorschlägt halte ich auch für sinnvoller, ich habe einen Festplattenrecoder von Reel Multimedia dort gibt es die Möglichkeiten Beta-Versionen für das Gerät zu downloaden und zu installieren. Leute die lieber auf Nr. Sicher gehen wollen warten einfach bis die so genannte Stapel-Version on ist und andere die gerne experimentieren können sich die Beta-Version ziehen. Das gibt wesentlich mehr Input für die Firma und ruhigere Kunden.

---
Commander SV1.104, seit 12.12
Uhlenbrock Intellibox II SV 1.014/1.013 seit 11.12

Zwei Systeme mit unterschiedlichen Philosophien aber einem Gedanke "...Modellbahn macht SPASS!"

BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 10:33 

Hallo Commander User,
wir denken darüber nach ob es Sinn macht die Beta Versionen allgemein zugänglich zu machen. Für das jetzige Update wird es aber keine Änderung geben.
Wir sind auch schon fast durch. Wenn nichts mehr schief läuft wird das Update Ende der Woche fertig sein.

iA Jürgen Meier

BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 16:44 

Hallo Herr Meier,

das ist wirklich schön zu hören, auch das es jetzt keinen Sinn mehr macht für das nächste Update weil sie fast durch sind. ;) Ich würde gerne die die neuen Versionen vorab testen da der Commander bei mir sowieso nur an einer Testanlage hängt für die "Modellbahn" fehlt mir nur z.Z. die Zeit von da her wäre für mich selbst ein Totalverlust der Daten nicht wirklich schlimm.

Nur wie gesagt sollte bei den Test-Versionen explizit darauf hin gewiesen werden das es sich NICHT um eine offizielle Staple-Version handelt und der User selbst damit im Einklang leben muß für evtl. Schäden wie Datenverlust oder Fehlfunktionen des Commanders (Vor- Rückwärtsfahrt vertauscht, oder nicht alle Funktionen schaltbar, oder, oder, oder,...)

---
Commander SV1.104, seit 12.12
Uhlenbrock Intellibox II SV 1.014/1.013 seit 11.12

Zwei Systeme mit unterschiedlichen Philosophien aber einem Gedanke "...Modellbahn macht SPASS!"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde