|
Hallo Frank schreibe im Profil doch bitte etwas von der Technik deiner Anlage. So gehe icht jetzt erst einmal davon aus, dass du komplett manuel fährst und steuerts. So wie du es vor hast, geht das denke ich nur, wenn immer diesselbe Situation vorhanden ist. Das heißt es kommt dein Zug immer von derselben Richtung, das besetzte oder freie Gleis ist immer dasselbe. Man kann aber auch zum Schalten per Stellpult das Signal und die Weichenschaltung parallel zusammenschließen. Das heißt, wenn das Signal auf rot geht muss dann die Weiche mit dem abbiegenden Schaltkabel an Rot angeschlossen werden. Das ist aber wie du siehst sehr starr und kann keine andere Situation berücksichtigen. Mit Schgaltgleis, müsste der am Signal haltende Zug beim Einfahren über den Schaltimpuls die Weiche umschalten, hiezu gibt sicher die Anleitung zum Schaltgleis Anregungen. Ich fahre mit dem commander und habe daher keine entsprechende Anleitung und bei Zweileiter gibts das auch nicht. Ich weiß, bei Märklin gibt es Schaltgleise, die glaube ich sogar die Fahrtrichtung berücksichtigen, aber da kenne ich mich nicht aus. Mit Fotos ist das glaube ich hier etwas kompliziert. Manche können es, dazu ist aber glaube ich eine homepage erforderlich.
_________________ Viel Grüße Dieter Riethenauer
Commander 1.104, seit 12.07, Fleischm.profigleise N Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder Rocco RM 10787 hinter Viessmann BM 5206, 2x Roco Powermouses, Koppler, Viessmann Booster, Win 7 32bit
|