Hallo Sandmännchen,
ich warte und freu mich auch schon auf die neuen "LED-Birnchen" von Viessmann, das ist eine Echte Innovation aus dem Hause die man wirklich gut brauchen kann.
Aber mal eine Frage ob sich das bei Deiner Primex lohnt (ich meine jetzt nicht vom Finanziellen her) selbst wenn du da in deiner Lok jetzt eine LED-Birne einbauen würdest, du hättest dann immer noch eine auf und abdimmende Beleuchtung in der Lok und auch nur dann wenn die Fa. Viessmann einfach nur einen Vorwiderstand in Reihe zur LED schalten würde. Sollte Viessmann in der LED-Birne einen Festspannungsregler einsetzen wäre das natürlich ganz anders dann hätte deine Lok schon bei einer niedrigen Spannung eine Konstantbeleuchtung, ein Schöner Effekt, aber da kenne ich nun leider nicht die Konstruktion der LED-Birne.
Was jetzt auch schön wäre wenn Viessmann das System mit "LED-Birnchen" weiter ausbauen würde z.B. mit den Märklinfassungen ohne Gewinde mit "Knaggen" oder die Stecksockel-Birnchen von Fleischmann und dann natürlich nicht die N-Fahrer vergessen