Forumsuche???

  • Hallo,


    ich suche im Forum nach Beiträgen, die das Thema RailCom betreffen, also z.B. Rückmeldung über RailCom.
    Da man am Commander ja RailCom einschalten kann gehe ich davon aus. dass es dazu Beiträge gibt.
    Wenn ich in den Such-Dialog "RailCom" oder "RailCom-Rückmelder" etc. eingebe kommt die Meldung, dass der Begriff zu häufig vorkommt. Beim sporadischen Blättern in den Forumsbeiträgen stößt sehr selten schon auf den gesuchten Begriff, aber wirklich nicht sehr häufig.


    Die Suche nach "regulären Ausdrücken" funktioniert wohl nicht.


    Mir fehlt jetzt die Idee, nach was ich suchen könnte um mir möglichst viele Beiträge raussuchen zu lassen, die sich irgendie mit dem Thema "RailCom" beschäftigen.
    Kann mir da jemand aushelfen?


    MfG


    vikr

  • Hallo vikr,


    der commander kann railcom.


    Allerdings gibt es dafür noch keine Anwendungen.
    Das rührt auch daher, dass andere Stationen auch noch keine weltbewegenden Funktionen dafür besitzen.
    Lediglich die Stellrückmeldung von Schaltartikeln kann der commander nicht.
    Alles andere kann er nach meiner Meinung auch ohne railcom schon.
    Die Meldemodule für railcom sind soviel ich weiß in der Entwicklung. Es wird wohl
    solange bis zur Markteinführung dauern, bis eine umfassende Verwendung im commander gefunden wurde,
    die er ohne nicht kann.
    Dies stellt eine persönliche Meinung von mir dar. Eine weitere Ausführung erübrigt sich daher, denke
    ich, da es immer wieder Ideen gibt, die für den einen wichtig, für den anderen unwichtig sind.


    Mir reicht der commander so. Allerding sind die angekündigten Module preislich identisch mit meiner
    Kombination von Besetzmelder 5206 v. Viessmann und Rückmelder 10787 von Roco über den LSB.
    Der Platzbedarf mit einem Modul ist aber geringer, abgesehen vom erweiterten Leistungsumfang.
    Wichtiger erscheinen mir die Markteinführung von Magnet-und Schaltartikeldecoder.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Zitat von driethenauer

    ... der commander kann railcom.


    Allerdings gibt es dafür noch keine Anwendungen.
    Das rührt auch daher, dass andere Stationen auch noch keine weltbewegenden Funktionen dafür besitzen.


    Hallo,


    das ist so nicht ganz richtig, der Commander soll für RailCom vorgerüstet sein nur kann er (zum jetzigen Zeitpunkt) definitiv kein RailCom. Darauf wartet man seit bereits nur fast 10 Jahren... ;) mfx kann er aber ein bisschen ;) nur hilft das den DCClern nicht wirklich.


    Ich gebe dem Dieter allerdings Recht, der Commander kann wirklich fast allee auch ohne RC und PC und gerade das ist ja das Tolle.


    :roll: Hmm, wenn man immer nur warten würde bis ein Anderer was mach um dann nachzuziehen wären wir immer noch in der Steinzeit. Andere Zentralen haben RailCom und Lissy voll integriert und man kann da schon was machen. Aber das soll hier nicht Thema sein, sonst artet das alles aus und führt zu nix.


    Die Frage sollte z. B. heißen Was erwarte ich von RailCom und was kann der Commander jetzt schon ohne RailCom davon?


    Noch eine schöne Weihnachtszeit.

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"

  • Hallo Dieter, hallo Michael,


    vielen Dank für Eure Mühe, aber eigentlich ging es um die Frage wie ich hier im Forum suchen kann am Beispiel "RailCom" bzw. "RailCom Rückmelder".


    Tatsächlich wird die RailCom-Lücke - zumindest vom eingebauten Booster - korrekt erzeugt. D.h. man kann sich die Daten, die der Lok-Decoder sendet über einen geeigneten Detector und ein Display anzeigen lassen. Man bekommt die Info aber nicht zurück in den Commander.


    Mir ging es aber um die Nutzung der Forumssuche. Wie kann ich mir alle Beiträge in denen der Begiff "RailCom" in Betreff oder im Text vorkommt anzeigen lassen. Das gleiche gilt z.B. für mfx Anmeldung! Wie muss ich vorgehen, um alle Forumsbeiträge in denen über das Thema mfx oder mfx-Anmeldung geschrieben wurde listen lassen?


    MfG


    vik

  • Hallo Fraenki,

    Zitat von Fraenki

    Suche über google.
    Gib folgendes ein
    site:viessmann-modell.com/forum mfx
    So kannst du eigentlich jedes Forum durchsuchen

    Genialer Trick, Danke!


    Das Such-Ergebnis selbst ist allerdings enttäuschend mager!


    Sollten sich wirklich so wenige Forumsnutzer für die mfx-Anmeldung am Commander interessiert haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur bei mir nicht reibungslos klappt. Es gibt immer einen Kurzschluss auf dem Programmiergleis, wenn eine mfx-Lok gescanned wird und zwar auch wenn vorher an der MS2 alle Zusatz-Funktionen (AUX mit z.B. Telex und Sound) ausgeschaltet wurden.


    MfG


    vik