Hallo Rick,
das hört sich sehr seltsam an. Bei mir tritt das nicht auf, und ich habe schon die verschiedensten LEDs angemalt. Bei diesen großen kugeligen ist es schon ratsam eher etwas tupfend als malend vorzugehen und sie dann erstmal trocknen zu lassen. Dann ist die Farbe aber auch grifffest, und da verzieht sich absolut nichts, auch nach längerer Zeit nicht. Ich muß da wie gesagt wirklich mit einem scharfen Messer drüberkratzen, um die Farbe wieder zu entfernen.
Was genau verstehst Du unter "Der Stift deckt nicht" ? Also es ist auch bei mir so, daß die LED transparent bleibt. Ich trage die Farbe auch nicht so dick auf, daß die LED undurchsichtig wird. Ganz leicht einfärben reicht da völlig, vielleicht ist das ja der Fehler ?
Aber Dieter schreibt da was von 160 °C ?? Was habt ihr denn da für LEDs ??
Daß Edding die Farbe geändert hat, halte ich eher für unwahrscheinlich. Meine einzige Idee wäre ansonsten noch, daß da eventuell etwas fett auf den LEDs war. Hast Du die vorher mal gereinigt ?
BTW Von Kreul habe ich mir mal so einen braunen Stift geholt, mit dem man ohne größere Sauerei prima die Gleise "verrosten" kann.
Gruß, Johannes