Viessmann Modellspielwaren GmbH

Impressum

zur Homepage | Beiträge aus früheren Foren ansehen
Aktuelle Zeit: Do 9. Sep 2010, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leuchte 63631 färben
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2009, 18:41 

Hier, ich !! :D

Der Stift war nicht ganz einfach zu bekommen, zumindest nicht im Schreibwarenladen. Ich bin dann im obi darüber "gestolpert".
Mein bisheriges Testobjekt ist eine ganz normale, weiße LED runder Bauform aus dem Elektronikladen. Und ich muß zugeben, daß der Effekt mich verblüfft hat! Ich habe vor meiner Haustür so eine modernere Straßenlaterne stehen, die ein oranges Licht abgibt (Natriumdampflampe? Kenne mich da nicht so genau mit aus). Die angemalte LED trifft den Farbton dieser Laterne verblüffend exakt! Ich würde Dir also unbedingt empfehlen, das mal auszuprobieren.
Ich weiß noch nicht, wie warmweiße LEDs auf den Edding reagieren (wobei es bei diesen Dingern ja auch viele verschiedene Nuancen gibt), werde das aber auch gelegentlich ausprobieren. Allerdings denke ich nicht, daß sich der Stift eignet, um weiße Lokbeleuchtungen zu färben, dafür ist das Ergebnis dann doch etwas zu orange.

Gruß, JoKo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde