Listenerstellung

  • Hallo,


    Wenn ich die Beiträge im Forum lese und meine Erfahrungen beim
    Einrichten von Fahrst. usw. betrachte halte ich es wie schön öfter geschrieben
    für sehr angebracht endlich die versprochen Möglichkeit zum betrachen und/oder ausdrucken
    von Listen zu ermöglichen.
    Vermutlich wird das nicht ohne PC-Anbindung gehen, dies sollte aber doch kein Problem sein.
    Ich kenne mich zwar nicht gut mit Digitalen Daten aus, aber ich könnte mir vorstellen,
    dass aus der Backupdatei am PC doch diese Daten herausgelesen werden und in ein übliches Dateiformat konvertiert werden könnten.


    Ich halte das für eine unabdingbare Erleichterung beim Programmieren irgenwelcher Editoren.
    Wenns wenigsten nur am Bildschirm wäre. Zum Ausdruck dürfte es dann nur ein kleiner Schritt sein,
    den der Anwender, wenn er es will ggf. durch Import in ein Text- oder Tabellenprogramm, selbst erledigen kann.


    Im Moment muss man sich doch in mühevoller Klickarbeit z.B. von Fahrstr. zu Fahrstr. arbeiten um
    ggf. störende Impulse, die z.B. das Starten einer Fstr. verhindern, zu entdecken, oder Reste einer Fahrstr. die man zu Testzwecken mal eingerichtet und nicht gelöscht hat. Dabei hat man u.U eine Fahrstr. Nr. verwendet an die man gar nicht mehr denkt.


    Dem Viessmannteam und allen Anwender ein schönes Weihnachtsfest und für 2013 alles Gut.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Dieter,
    Ich habe meine FS in Excel eingegeben, so habe ich eine komplette Übersicht wo, was, wann geschalten wird. Neue FS entwerfe ich in Excel und fahre dann im Handbetrieb und teste. Ich kann aber nur sagen ich unterstütze deinen Wunsch nach einer kompletten Übersicht aus dem Commander
    Allen einen guten Rutsch ins 2013

    Werner,


    Fleischmann, H0, Profigleis, DCC, Commander seit 12.07 Version 1.4
    Rückmelder Viessmann 5233 13 Stück
    Weichendecoder Viessmann 5212 10 Stück, externe SV

  • Hallo Werner,


    ich mache das auch so,
    aber das ist relativ unsicher. In einem selbst begründet.
    Man ändert was im commander und vergisst Excel.
    Oder man legt zum Testen eine Fahrst. an und irgenwann später
    ist alles vergessen, und plötzlich stört diese und man kennt die Nummer nicht mehr.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit