Lokliste - sublisten

  • Die Lokliste haben 4 Kategorien
    Dampflokomotiven
    • Dieselloks + Triebwagen
    • Elektro-Lokomotiven
    • Museumsloks und -züge


    Besser wäre 10-20 benützer kategorien.


    Zudem ein funktion in Fahrkarte 2 Anruf, die gewünchte Kategori wählen (or alle)


    Hier können interessante betriebliche funktionen darstellen mit Fahrstrassenautomatik. Zug mit kategori Regio ins spur 2 und güterzuge ins güterbanhof

  • Es wäre zumindest hilfreich, wenn die erste Seite eine Benutzerkategorie wäre. Es ist schon ziemlich
    umständlich wenn man zum auswählen einer Lok immer blättern muss.


    Zur Zeit habe ich alle Loks unter Dampflokomotiven erfasst, aber das ist eigentlich unschön.

    Viele Grüße,
    Reiner Wollny


    Viessmann Commander 1.070, Spur-N, Gleise Kato Unitrack/Fleischmann piccolo,
    8 Loks mit DCC Decoder, Viessmann Schalt-/Magetartikeldecoder, Viessmann Gleisbesetztmelder,
    DCC Decoder von ESU und Lenz, MAC OS X

  • Dagegen hätte ich gerne eine einzige lange Liste. Diese sollte sich alphanumerisch sortieren.
    Aber das ist eben ein persönlicher Wunsch, der für viele andere evt. unpraktisch ist.


    Wenn man das auf die Spitze treiben und damit ideal machen möchte, müsste es
    hinsichtlich der Listen eine Einstellunsgmöglichkeit im Systemmenü geben.


    Das ist sicherlich nicht unmöglich aber ein Punkt absolut ohne Priorität!

    Beste Grüße
    Rick


    Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!

  • Hallo,


    10-20 Kategorien halte ich schon einwenig für übertrieben.
    Dann kann man gleich eine große Liste nehmen.
    Vielleicht noch 2 selbst benennbare.
    Aber wie Rick schon schreibt, alles individualisieren geht nicht.


    Für viele wichtiger erscheint mir die Möglichkeit für mehr Lokeintäge in den einzelnen Kategorien.
    Was dann auch generell die Einschränkung von 100 verbessern würde.
    Oder die Möglichkeit 1 oder 2 weiter Loklisten wie die jetzige parallel anlegen zu können.


    Aber für mich momentan ohne Wichtigkeit und wie schon geschrieben,
    schätze ich die Priorität nicht so hoch ein.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • ich hätte gerne mehr als 100 Lokeintragungen, denn ich besitze ca. 200 Loks und derzeit habe ich 112 in der Liste eingetragen und da ich vom gleichen Typ mehrere habe , hätte ich doch gerne die individuelle auf dem Bildschirm. Vielleicht kommt doch demnächst beim Update dieser Wusch zur Ausführung.


    Gruß Werner

    Viele Grüsse Werner Gura
    Viessmann Commander, Roco-Maus 2,Roco Multimaus, Bettungsweichenantriebe roco 42640,Roco Weichendecoder 10775, Viessmann Rückmeldedecoder 5233.

  • Hallo,


    ich hole den Beitrag mal nach oben, da ich diese Frage auch gerade stellen wollte..
    Ich habe keine Elektroloks und auch keine Museumsloks,
    setze auf meiner Anlange aber verschiedene Garnituren ein, die ich gerne als freie Liste zusammen fassen möchte.
    DR, DB, Privatbahn, Industrie, Zeche...


    Zur Not würden mir die drei Listen reichen, würde sie aber gerne umbenennen.
    Besser wären 5-6 freie Listen.


    Meint
    Onkel