Beleuchtungskästen

  • Liebes Viessmann-Team, ich habe eine Frage zu den innovativen Fensterbeleuchtungskästen. Wenn in einem Gebäude z. B. 3 der Fensterkästen verbaut wurden, hat man 3 braune u. 3 gelbe Kabel. Kann man nun jeweils die 3 braunen u. die 3 gelben Kabel zusammenfassen, so dass nur ein braunes u. ein gelbes Kabel zur Verteilerplatte geführt werden muss?
    Nun eine kleine Anmerkung von mir: Für den Maßstab N sind eigentlich alle der 3 Größen der Fensterbeleuchtungskästen zu groß. Mittels der beigefügten Pappe kann man die Lichtausgangsöffnung den jeweiligen Fenster im Massstab N anpassen. Aber die Größen der Kästen selbst macht manchmal den Einbau in ein Gebäude des Massstabes N schwierig bzw. unmöglich. Es wäre wünschenswert, wenn es noch eine 4. kleinere Göße gäbe, die besser zu diesem Maßstab passt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen58

  • Hallo Jürgen,


    sicher kannst Du die braunen und Litzen mit einander verbinde und die gelben Litzen untereinander genau so und mit nur einer Doppellitze aus dem Haus nach unten zur Verteilerplatte gehen. Das spart dort ja auch Platz und es wird übersichtlicher.


    Wenn Du alle drei Leitungen allerdings an unterschiedliche Stromkreise anschließt hast du allerdings auch den Vorteil die Räume separat zu schalten.

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"