Neues Soundmodul: LKW- Geräusche

  • Eine Frage an die Fa. Viessmann: Was halten Sie davon, wenn Sie ein Soundmodul auf den Markt bringen würden, das LKW - Geräusche abspielt, also vom Anlasser über laufen lassen, abbremsen und wieder anfahren? Ich glaube, das würde eine grosse Resonanz erfahren, da ich glaube, dass es sowohl viele LKW- Sammler, als auch Freaks gibt, die sich Ihre LKW´s mit SMD- Beleuchtung ausstatten oder den Sound auf ihrer Modellbahnanlage gebrauchen könnten! Eine weitere Idee wäre es, wenn Sie verschiedene LKW-Druckluftfanfaren (Hupgeräusche) auf einem LKW- Soundmodul anbieten würden. Beide Geräuschmodule würde ich mindestens einmal, wenn nicht sogar mehrmals kaufen, um auf meiner Modellbahnanlage realistische Situationen am Verladebahnhof , auf dem Containertermina,l auf dem Betriebshof oder im Hafen zu simulieren.
    Für eine Resonanz von anderen Forumteilnehmern und eine Antwort von der Fa. Viessmann würde ich mich freuen.
    MFG
    Werner

  • Hallo,


    die Idee halte ich für verfolgenswert.
    Je nach dem würde auch eine Kauf in Erwägung ziehen. Kriterium ist
    Geräuschart und Abfolge(Programmmierbarkeit?), Ansteuerung (ggf. digitial über commander) und Preis.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit