Modul "Kirchenglocken"

  • Hallo
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Habe mir das Soundmodul 5560 "Kirchenglocken" gekauft.Das Modul verfügt über 4 verschiedene Glocken,und 5 Versionen von "stille nacht,heilige nacht".Habe das Soundmodul gemäß Abb.1 angeschlossen,Trafo Soundmodul 5560 und Universal Tasten-Stellpult5547.Die erste Glocke proggrammiert ging einwandfrei.Nun das Modul wie Abb.2 angeschlossen Trafo Soundmodul 5560 Universal Ein-Aus Schalter5550.Ich kann das Modul mit dem Kippschalter einwandfrei ein und ausschalten.Ich habe auf dem 5550 ja 4 Schalter und ich wollte nun die 2. Glocke proggrammieren.Also wieder zurück zu Trafo Soundmodul 5560 und Stellpult 5547,sobald ich aber ein neues Modul proggrammiere ist das erste weg.Kann das sein das ich für jedes Modul einen eigenen Schalter 5550 benötige.Im vorraus schon mal Danke für Eure Antworten.
    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,


    gehe ich Recht in der Annahme, dass du mit programmieren einschalten meinst?


    Hast du auf der Rückseite mit 8 Anschlüssen jeweils den grünen Anschluß gewählt?

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Dieter
    Gehe wie folgt vor:Schließe das Sounmodul wie in Abb.1 an das Stellpult 5547 an.Stecker hinten auf das 2. Loch also grün.Nun die grüne Taste gedrücktund den Trafo eingeschaltet.Es ertönt nun bitte Sound auswählen.Ich wähle die erste Glocke aus und drücke die grüne Taste ca 1 Sekunde,womit die Glocke gespeichert wäre.Nun stecke ich den Stecker auf das 4. Loch also auch wieder auf grün.Grüne Taste gedrückt halten es ertönt bitte Sound auswählen und ich wähle die 2. Glockeaus.Grüne Taste ca 1 Sekunde drücken und die 2. Glocke wäre gespeichert.Wenn ich nun den Stecker in die erste Position also das 2. Loch bringe und meine erste Glocke abspielen möchte ertönt nur die 2.Glocke.Vielleicht kannst Du mir sagen was ich falsch mache.Danke im vorraus für Deine Antwort.
    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,


    ich habe das Soudmodul nicht.
    Aber mit deiner jetzigen Beschreibung wird die Sache klarer.
    Daher aber mein Gedanke, dass gleichzeitig nur ein Geräusch abgespielt werden kann.
    Das heißt, es ist immer nur ein Sound programmierbar.
    Mit dem Schalter schaltest du ja nicht den Sound, sondern das Modul ein, das dann den zur Zeit
    programmierten Sound abspielt.
    Das heißt, es immer nur 1 Sound zur Abspielung programmiert.
    So kennen ich zumindest die Funktionsweise von Soundmodulen.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Dieter
    Danke für Deine schnelle Antwort.Ich dachte mir das es vielleicht möglich wäre,mehrere Sounds abzuspielen.Aber anscheinend geht das nicht,was solls.Nochmal Danke für deine Antworten.
    Gruß Manfred