Einfahrt eines Zuges in den Bahnhof

  • Guten Tag , mein Name ist Jens und ich habe ein Problem welche Viessmannbausteine ich benötige.


    Problem : Mein Bahnhof hat 2 Gleise die einseitig befahrbar sein sollen. Als Ausfahrtsignal habe ich mich für Ks Signale mit Multiplexanschluß entschieden sowie den dazugehörigen Doppelmultiplexer.(52292) Wenn ich jetzt in z.b. in Gleis 1 einfahre und das Signal steht auf Rot welche zusätzlichen Module benötige ich das der Zug hält bzw. nicht abrupt hält, sondern vorbildgerecht auch abbremst??


    Welche Einstellungen sind am Multiplexer nötig wenn er in einem Bahnhof verbaut wird?


    Ich fahre 2 Leiter digital zur Steuerung benutze ich die Ecos 2


    Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Jens

  • Hallo Jenes,


    ich antworte hier nur um eventuell rasch einen Tipp zu geben. (habe keinen Multiplexer)
    Die Anleitung zum Multiplexer gibt einige Anregungen, ist da nicht Passendes dabei?


    Ich steuere mit dem commander von Viessmann, daher würde ich keine zusätzlichen Bausteine, außer Rückmelder, zum Abbremsen und Anfahren benötigen. Mit der ECOS sind Bremsbausteine erforderlich.
    Ist in der Anleitung bebildert beschrieben. diese Anleitung kann bei Bedarf von der Homepage von Viessmann
    heruntergeladen werden.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit