Pendelzugsteuerung mit Märklin Versorgungseinheit und M83 De

  • Hallo zusammen,


    Eigentlich funktionierte die PZT recht ordentlich, auch in Verbindung mit Mobile Station und M83 Weichendecodern. Nun habe ich aber in mein Setup die Märklin Versorgungseinheit eingefügt, zur Stromversorgung der Decoder. Zunächst alles ok, bis zu dem Moment, wo am Ende der Strecke der Zug zum stehen kommt, und nach kurzer Pause von der PZT der Umschaltimpuls ausgelöst wird: Ab dem Moment blinken die beiden Kontrollleuchten des M83 Decoders schnell, was wohl bedeutet, dass das rote und braune Kabel (zum Gleis) vertauscht wurde. Aber wenn das so wäre, müsste ja schon sofort nach dem Einschalten das Fehlersignal kommen. Ich kann zwar dennoch Weichen schalten, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Warnlicht einfach ignorieren kann?


    Kann hier jemand weiterhelfen?


    Herzlichen Dank im Voraus!


    Helge

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Sie meinen sicher die Steuerung Nr. 5204. Weichenverzweigungen und sonstige elektrische oder digitale Einflüsse sind für den Betrieb nicht vorgesehen, denn es ist nur der Betrieb von A nach B und zurück vorgesehen.
    Um Ihr Problem beurteilen zu können, bitten wir Sie, einen genauen Anschlußplan einzusenden und zwar an:


    W.Brinken@viessmann-modell.com


    Besten Dank!

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH