|
Hallo Thomas, vielen Dank für deine Antwort, die ich auf meinen Hinweis nicht erwartet habe. Das Gehäuse usw. war nicht das Thema. Das mit der Anleitung war ein Vorschlag. Wenn jemand unbesehen den Artikel kauft unterstellt er schon, dass in der Anleitung, wie in allen mir bekannten Bausätzen, die Anschlüsse erklärt sind. Nach meinem Verständnis führt das sonst zu Reklamationen wegen Falschbelegung. So ohne weiteres ist die Leiterbahnführung nicht zu erkennen. Es ist grundsätzlich nicht voraussetzbar, dass sich nur Profis wie du, diesen Artikel kaufen. Und hier war wie gesagt mein Ansatz um der Fa. Viessmann ggf. Ärger zu ersparen, vorallem weil die Abbildung im Katalog eine eindeutige Darstellung suggeriert, die in Wirklichkeit nicht vorhanden ist und weil in der beigefügten Anleitung lediglich eine Abbildung mit Beschriftung einzufügen wäre. Die Kosten sind nach meiner Ansicht zu vernachlässigen, da der Zeitaufwand zum Erstellen dieser Abbildung, wenn nicht bereits vorhanden, mit einem geringen Zeitaufwand zu berechnen wäre. Im lfd. Druck sind die Kosten minimal und das wäre auch mittels eines Beilegeblattes zu verwirklichen. Der Artikel müsste sich kalkulatorisch dadurch nicht verteuern. Es wird für andere Dinge mehr Geld verschleudert als für eine sinnvolle Abbildung, die wie geschrieben vermutlich vorhanden sein dürfte. Nochmal, das war nur ein gut gemeinter Vorschlag an Viessmann im Interesse eines guten Kundenservices.
_________________ Viel Grüße Dieter Riethenauer
Commander 1.104, seit 12.07, Fleischm.profigleise N Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder Rocco RM 10787 hinter Viessmann BM 5206, 2x Roco Powermouses, Koppler, Viessmann Booster, Win 7 32bit
|