Bahnschranken mit Andreaskreuzen verdrahten ?!

  • Suche Hilfe !


    Habe den Bahnübergang 5900 auf einer eingleisigen Strecke eingebaut, die auch nur in einer Richtung befahren wird. Dazu die Andreaskreuze 5800, bei deren Anschluss ich nicht klar komme. In der Anleitung heißt es, Hinweise gäbe es in der Anleitung der Schranken, aber da steht nichts. Aber das Blinkrelais wird doch immer benötigt, oder ? Wer kann mir bei der Verdrahtung helfen ?
    Danke !


    Epodrei

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es ist richtig, in der Betriebsanleitung zu Artikel 5900 fehlt der Hinweis auf den konkruenten Anschluß zur Bahnschranke. Rufen Sie doch bitte auf unserer Homepage unter Produkten die beim Antrieb baugleiche Bahnschranke 5100 auf. In der dortigen Betriebsanleitung Seite 5 unter Punkt 11.) wird der Anschluß beschrieben. Sollte Ihnen das nicht möglich sein, bitten wir um Mitteilung Ihrer E-Mail-Adresse, wir schicken Ihnen dann die Datei zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH

  • Hallo,


    vielen Dank für Ihre Hilfe. Aber die Seite 5 geht nur bis Punkt 8 . Ich vermute aber, Sie meinen
    Seite 7 Punkt 9 mit den Erläuterungen zu Abbildung 6 . Aber ich werde schon zurecht kommen.


    Nfg Epodrei

  • Hallo Herr Brinken,
    ich versuche die Betriebsanleitung der Bahnschranke 5100 zu öffnen. Ich erhalte aber nur die folgende Fehlermeldung: Error 404.
    Ich brauche bitte die komplette Verdrahtung der Schranke 5100 (2-Gleisig) mit den 4 Andreaskreuzen 5835. Können Sie mir da bitte weiterhelfen?
    In den beiden Bedienungsanleitungen wird nur die jeweilige Verdrahtung der Schranke bzw. der Andreaskreuze beschrieben, nicht aber die Kombination dieser beiden.
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolf Caspers

  • Zur voller Zufriedenheit habe ich mit nach längerem Zögern (böse Erfahrungen mit einbau Blinkanlage von eine ander Firma) den 5100 gekauft und erfolgreich installiert. Das ging glücklicherweise sehr leicht. Ich fahre märklin. Züge funktionieren Digital aber die Weichen etc. analoog.
    Also die Schranken funktionieren gut.
    Jetzt möchte ich Andreaskreuzen 5050 anschliesen. Ich habe die gebrauchsanleitung gesehen, aber dort steht nicht wie ich die Kreuzen combinieren kann mit die Schranken. Bei die Schranken sind pro Schranke zwei rote Drahten, die an die Blinkelectronic angeschlossen werden müssen. Bevor ich die 5060 kaufe möchte ich ganz genau wissen wie ich die 5050 anschliessen muss. Gelbe und Braune drahte sind bekannt un die blauen von C-Schaltgleis von Märklin sind mit auch klar. In die Anleitung steht ein Bild mit einem Relais brauche ich den? Vonder Klicksound von die Schranken hoffe ich nicht!!!
    Können sie Auskunft geben?
    Herzlichen Dank
    Wim Frankhuijzen