Schaltausgang Weichenantrieb 4557 / Hauptsignal 4900

  • Hallo liebe Modellbahner und -bahnerinnen,


    ich habe zwei Fragen bezüglich der Signalsteuerung meiner TT-Anlage.
    Ich möchte, dass der Schaltausgang des Weichenantriebes Art. 4557 zwei Formhauptsignale (Art. 4900) ansteuert.
    Direkt geht es nicht; da scheint der Schaltstrom zu gering zu sein. Da das Schaltrelais (Art. 5552), was von dem Schaltausgang gesteuert werden kann, aber bistabil ist, würde, wenn ich die Signale dort anschließe, Dauerstrom fließen, was nach Anleitung nicht zu empfehlen ist.


    Nun meine Fragen:
    1.) Wie bekomme ich es hin, dass nur ein Impulsstrom bei den Signalen ankommt? oder
    2.) Gibt es eine Möglichkeit, dass der Schaltausgang das monostabile Relais 5227 schaltet?


    Ich danke denjenigen, die mir weiterhelfen, schon mal für die Weitergabe ihrer Erfahrungen und wünsche allen Modellbahnern und -bahnerinnen gutes Gelingen bei unserem gemeinsamen Hobby!


    Viele Grüße Jürgen

  • Hallo,


    in der CV 38 steht folgendes: Wenn eine Bewegung beendet wird, wird
    der entsprechende Ausgang kurz eingeschaltet (Grundeinstellung)


    Also musst du für Impuls nicht weiter am Decoder verändern. Falls der Decoder zu schwach ist beide Signale gleichzeitig zu schalten benötigst Du noch entweder einen Schaltverstärker aus Transistoren oder zwei normale Schaltrelais anschließen.

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"